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Labortests auf Bindegewebserkrankungen, für einen messbaren Unterschied

Diese Produkte sind möglicherweise nicht für die Verwendung in Ihrem Land freigegeben. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit bestimmter Produkte erhalten Sie von Ihrem lokalen Ansprechpartner.

Die Identifizierung von antinukleären Antikörpern (ANA) ist von zentraler Bedeutung für die klinische Diagnose von Bindegewebserkrankungen (CTD, Connective Tissue Diseases), auch als ANA-assoziierte rheumatische Autoimmunerkrankungen (AARD) bezeichnet, die aus systemischem Lupus Erythematodes (SLE), Sjögren-Syndrom (SjS), systemischer Sklerose (SSc), Autoimmunmyositis und Mischkollagenose (MCTD) bestehen. 

 

EliA™ Tests für Bindegewebserkrankungen bieten zahlreiche Vorteile. Hohe Sensitivität und Spezifität der Ergebnisse für die klinisch relevantesten Marker, die zuverlässig angewendet werden können. Die neuesten Veröffentlichungen zeigen, dass die zusätzliche Verwendung von EliA CTD Tests, zusammen mit klassischen ANA-Screenings mittels IFT, die diagnostische Genauigkeit signifikant erhöhen.1, 2  

 

Warum sollten Sie Thermo Fisher Scientific als Partner bei der Diagnose von Bindegewebserkrankungen wählen?

Das umfassende Portfolio für die Diagnose von Bindegewebserkrankungen – Qualität, auf die Sie sich verlassen können

  • Das EliA™ CTD Portfolio wird in unserem eigenen Kompetenzzentrum unter Verwendung innovativer rekombinanter Proteintechnologie hergestellt, die die Produktion großer, reproduzierbarer Chargen ermöglicht und gleichzeitig die Konformation und posttranslationalen Modifikationen eines Proteins sicherstellt. Dies führt zu hervorragender Qualität und klinischen Leistungsdaten.3

Mit diesem Portfolio stellen Sie, dank der höchsten Spezifität, Ihre Patienten an die erste Stelle

  • Mehrere EliA CTD Tests* haben sich in zahlreichen Publikationen durchgehend als besonders spezifisch erwiesen.2,4-8 Bei seltenen Erkrankungen wie Bindegewebserkrankungen ist die Spezifität entscheidend um sicherzustellen, dass die Patienten genau diagnostiziert werden und früher die wirksame Behandlung erhalten. 

Ein Portfolio, das für Routinetestlabors optimiert ist

  •  Das EliA CTD Portfolio* beinhaltet die klinisch relevantesten Marker zur Unterstützung bei der Differentialdiagnose von Bindegewebserkrankungen.1,8   Mit der vollständigen Automatisierung der umfassend validierten EliA™ Screeningtests und der Reflextestung von einzelnen Markern ermöglichen Phadia™ Laborsysteme Ihrem Labor, die Effizienz und den Durchsatz des Arbeitsablaufs zu maximieren und gleichzeitig die Bearbeitungszeit zu minimieren.

*Das EliA CTD Portfolio beinhaltet EliA™ CTD Screen, EliA™ SymphonyS Test, EliA dsDNA Test, EliA™ Ro Test, EliA™ Ro60 Test, EliA™ Ro52 Test, EliA™ La Test, EliA™ U1RNP Test, EliA™ RNP70 Test, EliA SmDP-S Test, EliA™ Scl-70S Test, EliA™ CENP Test, EliA™ Jo-1 Test, EliA™ Rib-P Test, EliA™ Fibrillarin Test, EliA™ PCNA Test, EliA™ RNA Pol III Test, EliA™ PM-Scl Test, EliA™ Mi-2 Test und EliA™ DFS-70 Test

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Hier finden Sie hilfreiche Informationen für Ihr Labor und Ihre Einsender.
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Literatur
  1. Orme ME, Andalucía C, Sjölander S, Bossuyt X. A Comparison of fluorescence enzyme immunoassay versus immunofluorescence for initial screening of connective tissue diseases: Systematic literature review and meta-analysis of diagnostic test accuracy studies. Best Pract Res Clin Rheumatol. 2018;32:521-34. 
  2. Pérez D, Gilburd B, Azoulay D, Shovman O, Bizzaro N, Shoenfeld Y. Antinuclear Antibodies: Is the Indirect Immunofluorescence Still the Gold Standard or Should Be Replaced by Solid Phase Assays? Autoimmunity Rev. 2018;6(17):548–52.
  3. Thermo Fisher Scientific. Daten liegen vor.  
  4. Antico A, Platzgummer S, Bassetti D, Bizzaro N, Tozzoli R, Villalta D, et al. Diagnosing systemic lupus erythematosus: new-generation immunoassays for measurement of anti-dsDNA antibodies are an effective alternative to the Farr technique and the Crithidia luciliae immunofluorescence test. Lupus. 2010;19(8):906-12.
  5. Busch J, Endler G, Marsik C, Csandl E, Carageorgos M, Schönthal E, Sunder-Plassmann R, Rumpold H, Poster from the Medical University Vienna 2007. 
  6. Op De Beeck K, Vermeersch P, Verschueren P, Westhovens R, Marien G, Blockmans D, et al. Detection of antinuclear antibodies by indirect immunofluorescence and by solid phase assay. Autoimmun Rev. 2011;10(12):801-8.
  7. Op De Beeck K, Vermeersch P, Verschueren P, Westhovens R, Marien G, Blockmans D, et al. Antinuclear antibody detection by automated multiplex immunoassay in untreated patients at the time of diagnosis. Autoimmun Rev. 2012;12(2):137-43. 
  8. Claessens J, Belmondo T, De Langhe E, Westhovens R, Poesen K, Hue S, et al. Solid phase assays versus automated indirect immunofluorescence for detection of antinuclear antibodies. Autoimmun Rev. 2018;17(6):533-40.